Magdeburg begrüßt die Schwimmweltmeister

Ein braunes Buch, Ledereinband und ein silberner Kuli – es lag alles bereit für die frisch gebackenen Medaillenträger.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Magdeburg Florian Wellbrock, Finnia Wunram, Rob Muffels sowie Sarah Köhler von der Schwimmgemeinschaft Frankfurt (sie trainiert in Magdeburg) und Bundestrainer Bernd Berkhahn durften sich heute Nachmittag in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper begrüßte sie und Marius Zobel und Franziska Hentke im Rathaus und hob die besondere Leistung aller Schwimmer noch einmal hervor.

Für Florian Wellbrock war es nicht das erste Mal, dass er sich in das Goldene Buch eintragen durfte. Er steht schon zweimal darin und jetzt ein drittes Mal. „Aber es ist natürlich immer eine riesen Ehre, sich dort einzutragen. Das hat man ja nicht jeden Tag“, erzählt der Doppelweltmeister.

Bei der Schwimmweltmeisterschaft im südkoreanischen Gwangju räumten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Magdeburg insgesamt sechs Medaillen ab.

Die 4x1,25 km Mixed Staffel mit Rob Muffels, Sarah Köhler, Lea Boy und Sören Meißner gewann die Goldmedaille.

Florian Wellbrock kommt zwei Goldmedaillen in den Disziplinen 10 km Freiwasser und 1.500 m Freistil wieder.

Sarah Köhler holte beim 1.500 m Freistil-Wettkampf die Silbermedaille.

Beim 10 km Freiwasserschwimmen gewann Rob Muffels die Bronzemedaille.

Auf der 25 km Freiwasser-Strecke bekam Finnia Wunram die Silbermedaille.

Seite teilen