Polizei

Magdeburg: 36-Jähriger am Alten Markt zusammengeschlagen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Magdeburger Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein 36-Jähriger wurde am Wochenende von einer achtköpfigen Gruppe bedrängt und teilweise auch geschlagen.

Laut den Ermittlern passierte das Ganze bereits Samstagnacht am Alten Markt im Stadtzentrum.

Demnach bedrohte die Gruppe den Mann, der gerade selbst rauchte, zunächst mit einem Messer und forderte Zigaretten.

Als dieser dem nicht nachkam, schlugen sie ihm mehrfach ins Gesicht.

Danach floh die Gruppe - mit der einen Zigarette, die das Opfer zuvor noch geraucht hatte.

Die Polizei veröffentlichte folgende Täterbeschreibung;

- etwa 8 unbekannte, schlanke Personen mit südländischem Aussehen

- sprachen akzentfreies Deutsch

- etwa 16 bis 25 Jahre alt

- etwa 170 bis 175 cm groß

- dunkle Kleidung

Hinweise nimmt die Polizei unter0391/ 5463295 entgegen.

Seite teilen