Glennkill – Leonie Swann

Leonie Swann - Glennkill

Tipp von radio SAW

Eigentlich sind Krimis nicht mein Fall. Leonie Swanns „Glennkill“ hat mich allerdings sofort gefesselt, nicht zuletzt aufgrund der außergewöhnlichen Protagonistin. Miss Maple, das klügste Schaf ihrer Herde, möchte den Mord an ihrem Schäfer aufklären. Mit ihrer Schafslogik kommt sie nach und nach dem Täter auf die Schliche und entdeckt dabei die mysteriöse Welt der Menschen. Ihre Schlussfolgerungen und Gedankengänge haben mich dabei häufig zum Lachen gebracht oder zum Nachdenken angeregt. Spätestens als Miss Maple der Dorfkirche einen Besuch abstattet und das Kreuz mit der Jesusfigur interpretiert, musste ich dauerhaft schmunzeln und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung, auch für Nicht-Krimifans.

Zurück zur Übersicht

Bei Amazon.de bestellen:

Seite teilen