Reanimation, Wiederbelebung

Lebensretter in Halle ausgezeichnet

Hannes D. rettete Baby einer Wiener Familie

Der Hallenser Hannes D. darf sich jetzt ganz offiziell als Held bezeichnen... Das würde der 33-Jährige selbst aber nie machen.

Er ist am Montag, 30. Januar, von Innenministerin Tamara Zieschang als Lebensretter ausgezeichnet worden. Am 21. Oktober saß er in Halle in einer Straßenbahn, in der auch eine Familie aus Wien unterwegs war.

Als ihr Baby wegen eines Fieberkrampfes aufhörte zu atmen, reagierte Hannes D. sofort und begann mit einer Herzdruckmassage.

Damit holte der ausgebildete Ersthelfer den kleinen Jungen wieder zurück ins Leben.

"Nur durch den mutigen, entschlossenen und gleichzeitig feinfühligen Einsatz von Herrn D. konnte an diesem Tag Schlimmeres verhindert werden", erklärte Zieschang.

Seite teilen