Ladys Day bei DTM in Oschersleben

15 schicke Fahrzeuge - 30 Damen - rund-um-Service und der Geruch von verbranntem Gummi! Es klingt komisch, aber auch das ist der Stoff, aus dem Lady's-Träume sind. Die Mercedes Benz Niederlassung Magdeburg und radio SAW haben am Freitag, den 16.5. den ersten Ladys Day veranstaltet, der es 15 Gewinnerinnen des radio SAW Klubs inkl. weiblicher Begleitung ermöglicht hat, einmal richtige DTM-Luft zu schnuppern und ganz unter sich tolle Autos zu genießen. Eine toller Tag mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Erfahrungen begann um 13.30 Uhr in der Niederlassung in Magdeburg, wo die Damen begrüßt und zugleich mit ihrem „Betreuern“ bekannt gemacht wurden: Zum einen Bernd Mayländer, bekannt als Safety-Car-Fahrer der Formel 1 und zum anderem Susi Wolff (gebürtige Stoddart), DTM Pilotin und aktuell Testfahrerin im Williams Formel 1-Team. Es sollte ein Tag just for The Ladys werden - um zu sehen und zu erfahren, dass Autos und Rennsport nicht nur was für die Männerwelt ist. Bestückt mit Funkgeräten ging es dann in mega-schicker Kolonne in Form von neuen C-Klasse Modellen, neuen GLK- und CLA-Modellen und weiteren Träumen der Ingenieurskunst! Jedes "Paar" bekam ein Auto und die Tour konnte beginnen. Bei tollstem Wetter ging's dann Richtung Rennstrecke nach Oschersleben, wo sich dieses Wochenende alles um die DTM dreht. Am Freitag bereiten sich hier alle Teams schon auf die Rennen vor...und die Damen konnten das Live miterleben. Nach Begrüßung in der Mercedes-Lounge, in der sich sonst nur das Team und VIPs aufhalten dürfen, ging direkt rüber, um beim Roll-out live in der Box dabei zu sein. Im Anschluss wurden die Damen darüber informiert, was wichtig ist, um als Rennfahrer / Rennfahrerin der DTM fit zu sein und zu bleiben. Was so ein Rennen auf der Strecke von einem abverlangt, sollten die 30 Mädels, die alle hoch beeindruckt vom Blick hinter die Kulissen waren, bald schon merken. Dann war es endlich soweit und es ging mit den Fahrzeuge direkt auf die Strecke. Am Ende durften dann noch alle am Teamabend des Mercedes-DTM-Teams Teilnehmern und sich am leckeren Buffet bedienen. Nachdem es dann für die Damen noch einen Urkunde gab, damit die Männer daheim es auch glauben, dass man dabei war, ging es für alle wieder zurück nach Magdeburg.
Seite teilen