Konzert

Kultursommer in Salzwedel abgesagt

Warum die Veranstaltung nicht stattfindet

Der Salzwedeler Kultursommer ist abgesagt. An vier Wochenenden im August waren im Burggarten Partys geplant.

Die Absage kommt nicht überraschend. Im Vorfeld hatte der Altmarkkreis Salzwedel gesagt: Wir haben das Hygienekonzept zu spät bekommen.

Der Stadt Salzwedel lag das Papier vor, das letzte Wort hat allerdings der Altmarkkreis.

Vom Veranstalter heißt es: In diesen Zeiten kann niemand langfristig Veranstaltungen planen. Wegen der Auflagen des Altmarkkreises sei es nicht mehr möglich, die Veranstaltung zu finanzieren.

Gefordert ist unter anderem eine bestimmte Anzahl an Ordnern. Die Kosten dafür hätten im fünfstelligen Bereich gelegen.

Für alle, die bereits Tickets gekauft haben, gibt es aber eine gute Nachricht: Sie bekommen ihr Geld zurück.

Seite teilen