Konzert mit 13.000 Zuschauern geplant

Düsseldorf wagt Veranstaltung mit Schutzmasken

EinKonzertmit Bryan Adams, Sarah Connor und The Boss Hosssoll am 4. September vor 13 000 Zuschauern in Düsseldorf stattfinden.

"Das ist das Zeichen, auf das Fans, Künstler und Crews sowie die gesamte Musikindustrie sehnsüchtigst gewartet haben", sagte Veranstalter Marek Lieberberg laut einer Mitteilung vom Freitag. Es wäre das erste Großkonzert seit Mitte März in Deutschland.

DasKonzertim Düsseldorfer Fußballstadion werde in enger Abstimmung mit den Behörden geplant. Dem Infektionsschutz werde "in vollem Umfang Rechnung getragen", so die Veranstalter.

Die Fans würden verpflichtet, Schutzmasken zu tragen. Zwischen den Sitzplätzen werde der Sicherheitsabstand gewahrt.

Erste Zweifel werden laut

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat «begründete Zweifel an der rechtlichen Grundlage» des inDüsseldorfgeplanten Konzerts mit 13000 Zuschauern.

Das Konzept sei nicht mit dem Land abgestimmt worden, erklärte er am Freitag. Das Ministerium habe das Düsseldorfer Gesundheitsamt angewiesen, «unverzüglich die Rechtsgrundlage für diese Genehmigungsentscheidung darzustellen».

Seite teilen