Klasse übersetzt in Wolfsburg

Englishman Warren Green besuchte die Wolfsburger Oberschule
Freitag, 7. Juni 2019

Am Freitag, 7. Juni 2019, waren wir mit unserem English Man Warren Green und dem "Klasse übersetzt!"-Team in der Wolfsburger Oberschule zu Gast.

Wir durften den Englischunterricht der 9. Klasse von Christin Fischer besuchen und wurden sehr herzlich von den 17 Schülerinnen und Schülern in Empfang genommen. Auf dem "Stundenplan" stand der Song „So Am I“ von Ava Max, der allen nach dem ersten Hören bekannt war.

gemeinsam wurde an der Übersetzung gefeilt und die Kids gab sich gegenseitig hilfreiche Tipps, wie die Formulierung noch besser passen würde, sodass selbst Warren teilweise von den Kenntnissen erstaunt war.

Natürlich gab es neben dem fleißigen Arbeiten und Lernen wieder einiges zu lachen, denn Warren Green hatte wieder viele Witze auf Lager.

Flux stand der Songtext übersetzt an der Tafel und es wurden Freiwillige gesucht, die diesen für radio SAW einsprechen. Ann-Kathleen und Evalin haben sich dieser Aufgabe gerne gestellt und den Text sehr professionell und emotional vertont.

Mit einem inständigen „Hoffentlich bis zum nächsten Mal!“ von den Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen ging diese ausßergewöhnliche Unterrichtsstunde leider wieder viel zu schnell zu Ende.

Die Übersetzung hört Ihr 20. September auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.