DSCN0252_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Wanzleben

English-Man Warren Green besuchte das Bördegymnasium
Mittwoch, 19. September 2018

Am Mittwoch, den 19. September, waren wir mit „Klasse übersetzt“ zu Gast im Bördegymnasium Wanzleben. Unser Englishman Warren Green wurde bei einem radio SAW Angrillen von der Schülerin Lulu angesprochen, ob er nicht mal Lust auf eine Vertretungsstunde in ihrer siebte Klasse hätte.

Die Klassenlehrerin Heike Daehre, die Warren schon von einer anderen Ausgabe „Klasse übersetzt“ kannte, war natürlich sofort begeistert und so machten wir uns an diesem sonnigen Morgen auf in die Magdeburger Börde. Mit strahlenden Augen und einer einstudierten Begrüßung auf Englisch wurden wir von der neugierigen Klasse empfangen. Übersetzt wurde der Superhit „Secrets“ von Pink und nachdem dieser auf dem CD-Player vorgespielt wurde, waren die Schüler gespannt auf die Übersetzung.

Die Finger schossen in die Höhe und Mr. Green war begeistert von den wissbegierigen Schülern und Schülerinnen der 7. Klasse. Die deutsche Übersetzung wurde von vier Schülern an die Tafel geschrieben, doch die ganze Klasse gab Rechtschreibtipps und Übersetzungsvorschläge, sodass hier wirklich jeder mitwirkte. Philip und Leni hatten schließlich noch eine ganz besondere Aufgabe, denn sie durfte die deutsche Übersetzung ins Mikrofon einsprechen, die dann am 19. Oktober bei radio SAW zu hören sein wird. Mit einer kleinen Probe vorab geschah dies auch einwandfrei und wurde von der ganzen Klasse anschließend beklatscht.

Zu hören ist der Text ab 19. Oktober 2018 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Am Ende dieser besonders lustigen Doppelstunde wurde noch ein Klassenfoto mit Warren Green geschossen und auch die Kinder konnten ihre Handys zücken und Erinnerungs-Selfies machen. Nach einer Menge Autogramme verabschiedete sich der Englishman und die Schüler des Bördegymnasiums Wanzleben verließen glücklich und mit einer Menge neuer Vokabeln den Klassenraum.

Anzeige: