Klasse übersetzt!

Klasse übersetzt in Stendal

English-Man Warren Green besuchte das Berufsschulzentrum Europaschule

Am Dienstag, 7.5.2019, waren wir wieder unterwegs mit unserem Englishman Warren Green und dem "Klasse übersetzt!"-Team. Diesmal ging unsere Reise nach Stendal an das Berufsschulzentrum Europaschule zu der Klasse FGW 18a.

Klassensprecher Malte hatte sich zusammen mit seiner Klasse eine sehr kreative Umdichtung des Songs „der goldene Reiter“ als Bewerbungstext ausgedacht. Voller Vorfreunde hörten die Schüler dem Song „7 Minutes“ von Dean Lewis zu und fingen an fleißig zu übersetzen.

Mit der Hilfe von Warren und dem ein oder anderen Spaß am Rande funktionierte dies hervorragend und die Übersetzung und die Bedeutung wurden fix erarbeitet.

Malte und Luca srachen nach getaner Arbeit die fertige Übersetzung ins Mikrofon ein. Diese wird am 19. Juli 2019 dann bei radio SAW zu hören sein.

Viel zu schnell ging eine abwechslungsreiche Englischstunde der etwas anderen Art zu Ende und die Schüler freuten sich sehr über unseren Besuch.

Die Übersetzung hört Ihr ab 19. Juli 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen