DSCN0935.JPG

Klasse übersetzt in Staßfurt

English-Man Warren Green besuchte das Fachgymnasium in Staßfurt
Donnerstag, 10. Januar 2019

Am Donnerstag, den 10.01.2019 waren wir für Klasse übersetzt wieder unterwegs im SAW-Land, dieses Mal am Fachgymnasium in Staßfurt.
Die Englischlehrerin Frau Möller wollte ihre 11. Klasse mit dem Besuch von radio SAW Moderator Warren Green überraschen. Der Englishman sollte den Schülern zeigen, wie schön die englische Sprache ist. 

Als der Song „Happy now“ von Zedd & Elley Duhe namentlich vorgestellt wurde, kannten ihn die meisten Schüler nicht.
Doch als das Lied angespielt wurde machte es bei den meisten „Klick“.
Mit viel Eifer und Gelächter erarbeitete sich die Klasse die Geschichte hinter dem Liedtext, den am Ende die Schüler Elya und Sinthia wie kleine Profis eingesprochen haben.

Viele sagten uns nach der Stunde, dass Warren zusammen mit radio SAW gerne öfter mal vorbeikommen darf und das ihnen der Englischunterricht endlich mal richtig Spaß gemacht hat. Am Ende hatten die Schüler noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und haben tolle Selfies mit Warren gemacht.

Eine unvergessliche Englischstunde der etwas anderen Art, den die Schüler des Fachgymnasiums sicherlich nicht vergessen werden.

Die Übersetzung könnt Ihr ab Freitag, 8. Februar 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek nachhören.