Klasse übersetzt in Magdeburg

Ted Stanetzky besucht die Dreisprachige Internationale Grundschule
Montag, 3. Mai 2021

Am Montag, 3. Mai, war unser "Klasse übersetzt!"-Team wieder im SAW-Land unterwegs. Diesmal war unser Weg gar nicht weit, denn wir durften die Klasse 4e der Dreisprachigen Internationalen Grundschule in Magdeburg besuchen.

Für diese hatte sich die Klassenlehrerin Frau Carmen Puschmann beworben. Sie wollte ihrer Klasse eine abwechslungsreiche und spannende Englischstunde zum Abschluss der Grundschulzeit bieten.

Dafür hatte unser SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky den passenden Superhit im Gepäck. Das Lied „Cover Me In Sunshine“ von Pink und ihrer Tochter Willow Sage Hart sorgte für gute Laune unter den Schülerinnen und Schülern. Die ganze Klasse stimmte in den Refrain mit ein.
Jetzt war es an der Zeit den Song Zeile für Zeile zu übersetzten. Ein mutiger Schüler erklärte sich bereit die Übersetzung an das interaktive Whiteboard zu übertragen. Wir waren beeindruckt, wie gut die vierte Klasse die englische Sprache schon beherrschte.

Als der Text fertig übersetzt an der „Tafel“ stand, meldete sich fast die ganze Klasse freiwillig um die Übersetzung für uns einzusprechen. Nach einer kurzen Auslosung konnten unsere vier Sprecher, Benedikt, Lillian, Robin und Olivia, zeigen was in ihnen steckt.

Das war aber noch nicht alles, denn die Klasse wollte unbedingt den Refrain des Songs noch einmal selber singen. Im Anschluss folgte ein gemeinsames Klassenfoto und eine kleine Fragerunde.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 4. Juni 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören: P!NK & Willow Sage Heart

Anzeige: