Klasse übersetzt! in Kalbe (Milde)

English-Man Warren Green besuchte die 9. Klasse der Sekundarschule "Johann Friedrich Danneil"

Donnerstag, 3. April 2014

Am Donnerstag, 3.4,  waren wir zu Besuch bei der 9. Klasse der Sekundarschule "Johann Friedrich Danneil" in Kalbe (Milde) und haben den Song "Losing Sleep" von John Newman klasse übersetzt! Die Lehrerin Frau Susan Pohlmann hatte sich bei radio SAW beworben, da "Klasse übersetzt!" gut zum  aktuellen Musikprojekt der Schule passt.

Als wir ankamen wurden wir herzlich mit Plakaten, englischer Dekoration und einem leckerem Buffet mit Tee empfangen. Einige der 22 Schüler hatten sich Deutschland- und Englandflaggen auf die Wangen gemalt. Wir begannen mit der Englischstunde der anderen Art. Die Schüler waren anfangs sehr schüchtern und aufgeregt, doch ließen sich schnell von der guten Laune unseres Englisch-Mans mitreißen. Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Eingesprochen wurde es von Lukas (16)  und Andrea (15). Auch ihre Englischlehrerin war sehr zufrieden mit der Leistung der Jugendlichen. Zum Abschied machten wir alle noch ein paar Fotos, verteilten Autogramme und machten uns über das hübsch angerichtete Buffet her.