DSCN8619.JPG

Klasse übersetzt in Hettstedt

English-Man Warren Green besuchte die 8. Klasse Ganztagsschule Anne Frank
Dienstag, 6. März 2018

Am Dienstag, den 6. März, waren wir mit Klasse übersetzt in Hettstedt an der Ganztagsschule Anne Frank bei der Klassenstufe 8. Die Klassenlehrerin Frau Lebkücher hatte sich bei radio SAW beworben, um den Schülern eine Englischstunde der etwas anderen Art zu ermöglichen.

Übersetzt wurde heute zusammen mit Englishman Warren Green der Superhit von Hugo Helmig „Please don´t lie“. Sehr zur Freude der Englischlehrerin beteiligten sich viele am Unterricht und erarbeiteten sich so die Geschichte und die Bedeutung hinter dem Lied.

Warren sorgte ab der ersten Minute für Gelächter und gute Stimmung und so waren sich nach der Doppelstunde alle einig: Einen echter Engländer mit dieser Art Schulunterricht zu gestalten, darf gerne öfter mal vorbeikommen. Zum Schluss gab es neben Fotos mit Warren auch Autogramme für die Kids.

Die Übersetzung des Songs „Please Don´t Lie“ von Hugo Helmig wurde eingesprochen von den Schülern Lilly und Florian. Ausstrahlungstermin ist Freitag, der 6. April 2018 um 6.45 Uhr.

 

 

Anzeige: