DSCN3631.JPG

Klasse übersetzt in Halle

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 8a an der Förderschule Pestalozzi
Freitag, 20. Dezember 2019

Am Freitag den 20.12.2019 war Ted Stanetzky mit dem radio SAW Team in Halle und besuchte die Klasse 8a an der Förderschule Pestalozzi. Klassenlehrerin Manuela Möbes bewarb sich für die etwas andere Englischstunde.

Zum Übersetzen hat Ted den Song „ Seventeen“ von der Band YouNotUs mitgebracht. Die Schüler übersetzten sehr eifrig jede Zeile des Liedes und waren dabei sehr engagiert. Der gesamte Text war sehr rasch übersetzt und bevor er eingesprochen wurde, gab es eine kleine Pause.

Das Team wurde liebevoll mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, sowie Plätzchen und Obst versorgt. Nach der Stärkung wurde ein Klassenfoto gemacht und die Kinder sprachen den Text ein. Eingesprochen wurde die Übersetzung von Lee-Ann, Laura, Niclas und Jamie. 

Die Übersetzung hört Ihr am 10. Januar 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.