Klasse übersetzt in Gräfenhainichen

Am Freitag, den 24. August, waren wir mit Klasse übersetzt zu Gast an dem Paul-Gerhard Gymnasium in Gräfenhainichen. Die Schüler der Klasse 8c beworben sich gemeinsam mit einem sehr kreativen Text, weil sie Englisch sehr gerne machen und sich einer größeren Herausforderung stellen wollten. Gesagt, getan, da kommt English man Warren Green doch höchstpersönlich vorbei!

Die Klassenlehrerin Frau Wünsche, sowohl auch die Schüler waren alle sehr aufgeregt und erwarteten uns freudig. Nach anfänglicher Schüchternheit tauten die Kids langsam auf und übersetzten den Song „Shotgun“ von George Ezra. Durch Warrens Hilfe und seine humorvolle, offene Art war der Text sehr schnell übersetzt an die Tafel geschrieben. Mariann und Lukas trauten sich dann den Text einzusprechen, welcher am 14. September um 6.45 Uhr im Radio zu hören ist.

Zum Schluss machte die Klasse noch ein Gruppenfoto, mit anschließender Autogrammstunde mit Warren.

Eine Schulstunde der etwas anderen Art, welche lange in Erinnerung bleiben wird!

00:0000:00
Seite teilen