DSCN9965.JPG

Klasse übersetzt in Gera

English-Man Warren Green besuchte das Osterlandgymnasium in Gera
Montag, 3. September 2018

heute besuchten wir mit Klasse übersetzt die 9b des Osterlandgymnasiums in Gera. Für die 25-Mann starke Klasse hatte sich ihre Klassen- und Englischlehrerin  Katja Fülke-Noffz beworben. Frau Fülke-Noffz wollte ihre Schüler mit einer besonderen Englischstunde überraschen und sich somit für 4 Jahre tolles Miteinander bedanken.

Die Überraschung ist ihr gelungen. Aufgeregt erwarteten uns die Schüler und begrüßten uns mit einem leckeren Frühstück. Sobald der erste Hunger gestillt war, konnte es dann auch schon an die Arbeit gehen. Unser Englischman Warren Green stellte der Klasse den heute zu übersetzenden Song vor.

Ein Großteil der Klasse kannte „You Deserve Better“ von James Arthur bereits und freute sich darauf den Songtext zu übersetzen. Hochmotiviert und konzentriert schaffte die 9b es ziemlich schnell die Lyrics ins Deutsche zu übertragen.

Am Ende durften dann Annabelle und Oskar die Übersetzung für uns einsprechen. Danach machte Warren noch ein Foto mit der gesamten Klasse und stellte sich den Fragen der Schüler. Diese witzige und besondere Englischstunde wird die Klasse wohl so schnell nicht vergessen.

Anzeige: