Klasse übersetzt in Förderstedt

Ted Stanetzky besuchte die Sekundarschule

Am Montag, 28.10.2019, waren wir mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanetzky und dem radio SAW Team zu Gast an der Sekundarschule bei der Klasse 10 b in Förderstedt. Bei unserer Ankunft begrüßte uns die Englischlehrerin Frau Krüger bereits im Foyer der Schule und brachte uns in den Klassenraum der 10b.

Kurz nach uns betraten die Schülerin und Schüler noch leicht aufgeregt auch ihren Klassenraum. Ted stellte sich kurz vor und nannte den heutigen Titel für Klasse übersetzt.

Zur Einstimmung hörten sich alle den Song von Taylor Swift „You need to calm down“ an und dann ging es auch schon los. Ted agierte heute als Englischlehrer und die Klasse übersetzte den Songtext.

Wenn es zu schwierig wurde, ging die Hand der Schüler zum Wörterbuch und so wurde Schritt für Schritt der Song von den Kinder übersetzt. Nach einer kurzen Pause verfeinerten sie den deutschen Text nochmal, damit er besser verständlich ist. Dave und Franzi sprachen den übersetzten Text für die Klasse ein.Als Erinnerung an diese besondere Stunde wurde am Ende noch ein Gruppenbild der Klasse zusammen mit Fr. Krüger und Ted gemacht.

Die Übersetzung hört Ihr am 15. November 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen