Klasse übersetzt in Egeln

Am Donnerstag, den 23. August, waren wir zu Gast in der Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln. Für die Klasse 9b hatte sich die Mutter des 14-jährigen Dorian Müller beworben. Frau Müller hoffte, dass unser Besuch eine große Überraschung für die Schüler wäre und den ansonsten so durchorganisierten Schulalltag etwas auflockern würde.

Dieser Herausforderung stellte sich unser English-man Warren Green nur zu gern. Nicht nur von den Schülern, auch von den Lehrern wurden wir neugierig erwartet. Herzlich wurden wir begrüßt und direkt zu Kaffee und selbstgemachten Kuchen eingeladen. Nach dieser leckeren Stärkung ging es dann hochmotiviert ins Klassenzimmer.

Die 25 Schüler warteten aufgeregt darauf dass die Stunde begann. Anfängliche Ängste und nervöse Schüler beruhigte Warren schnell mit seiner humorvollen und offenen Art. So konnten wir gut gelaunt in diese besondere Englischstunde starten. Als Warren den heute zu übersetzenden Song vorstellte, stellte er erfreut fest, dass fast die ganze Klasse das Lied bereits kannte. Trotzdem hörten wir uns den Song „Safe“ von Nico Santo noch einmal an.

Danach machte die Klasse sich direkt an die Arbeit. Mit etwas Hilfestellung von Warren schaffte es die 9b den Liedtext ins Deutsche zu übersetzen. Als die Schüler den fertigen Text an die Tafel gebrachten hatten, durften Luca und Pauline den übersetzten Text einsprechen und werden sich somit auch bald im Radio hören. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Klassenfoto und Einzelfotos mit Warren.

Auch Autogrammwünsche erfüllte unser English-man geduldig. Als besonderes Dankeschön für diese besondere Unterrichtsstunde schenkte die Klasse dem radio SAW Team süße Leckereien. Das war eine Schulstunde die sicher allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

00:0000:00
Seite teilen