Klasse übersetzt in Dessau

Englishman Warren Green besuchte die Friedensschule

Am 2. April 2019 war das Klasse übersetzt!-Team bei der Friedenschule in Dessau.

Frau Beck, die Mutter eines Schülers, initiierte und organisierte mit der Englischlehrerin Frau Pschau ein besonderes Highlight für die Klasse 8a der Friedenschule. Die Klasse bewarb sich auf einer ganz kreativen Art und Weise und schickte Englishman Warren Green eine kleine Überraschung ins Funkhaus mit tollen Fotos, englischem Tee und vielem mehr.

Folglich machte sich Warren mit seinem Team und viel guter Laune auf nach Dessau. Nach der herzlichen Begrüßung, legte Warren mit dem Englischunterricht auch gleich los und spielte den Song von Stefanie Heinzmann „Mother´s Heart“ vor.

Obwohl der Song bei vielen Schülern noch nicht bekannt war, schien er doch gut anzukommen. Während der Übersetzung wurde viel gelacht und neue Vokabeln gelernt. Beim Lernen Spaß zu haben, ist Warrens Erfolgsrezept, mit dem er immer wieder aufs neu die Schüler begeistert. Lea und Collin durften den fleißig übersetzten Text einsprechen, welcher am 24. Mai 2019 erstmalig zu hören sein wird.

Dieses Mal war von der Bewerbung bis hin zur Verabschiedung vieles neu und anders. Erstmalig grüßte ein Künstler ganz persönlich die Klasse. Warren spielte eine Aufnahme von Stefanie Heinzmann vor, bei der sie sich darüber freute, dass die 8a ihren Song übersetzt und hofft, dass die Schüler viel Spaß dabei hatten und ihnen der Song auch gefällt.

Natürlich wurden wieder viele Fotos und ein tolles Klassenfoto zur Erinnerung gemacht. Am Ende der Englischstunde verabschiedeten sich die Schüler persönlich vom Klasse übersetzt!- Team und machten noch das ein oder andere Selfie mit ihren Lieblingsenglischlehrer. Warren und sein Team bedankten sich ganz herzlich für den tollen Empfang und den leckeren Kuchen und hofft auf ein baldiges Wiedersehen in Dessau.

Die Übersetzung hört Ihr ab 24. Mai 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen