DSCN3368.JPG

Klasse übersetzt in Delitzsch

Ted Stanetzky besuchte die Oberschule „Erasmus-Schmidt-Schule“
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Am Mittwoch, 9.10.2019, waren wir zusammen mit Ted Stanetzky und dem „Klasse übersetzt“-Team unterwegs. Gemeinsam besuchten wir die Klasse 10 a der Erasmus-Schmidt-Schule in Delitzsch.

Die Klasse begrüßte uns gemeinsam mit ihrem Mathe und Physik Lehrer Herr Kleinsteuber, da ihre Englischlehrerin und unsere Bewerberin Frau Pufe leider verhindert war.

Da jedes Jahr ein Fremdsprachentag an der Schule stattfindet, an welchem es kleine Wettbewerbe und Projekte gibt, passte „Klasse übersetzt“ thematisch sehr gut hinein.

Der Song, der heute im Fokus stehen sollte, war „Beautiful People“ von Ed Sheeran und Khalid. Die Schüler freuten sich sehr darüber, da es ein aktueller Hit ist, den alle bereits im Voraus kannten.

Nach dem Anhören des Songs begann auch schon das Übersetzen des Textes. Die motivierte Klasse übersetzte den Song sehr schnell.

Im Anschluss als der Song vollständig übersetzt auf der Tafel stand, sprachen Linus und Kathi die Übersetzung von „Beautiful People“ für uns ins Mikrofon ein.

Die etwas andere Stunde endete mit einem gemeinsamen Gruppenfoto, die Schüler haben sich sehr über die abwechslungsreiche Englischstunde gefreut.

Die Übersetzung hört Ihr am 8. November auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.