DSCN9662.JPG

Klasse übersetzt in Bitterfeld/Wolfen

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 10b der Sekundarschule
Dienstag, 22. Mai 2018

Am Dienstag, den 22. Mai 2018, waren wir mit dem „Klasse übersetzt!“ Team in Bitterfeld/Wolfen in der Sekundarschule I bei der Klasse 10b zu Besuch.

Bereits kurz nach der Ankunft wurde Englishman Warren Green und sein Team freudestrahlend von 2 Schülerinnen zum Klassenraum begleitet. Die Schüler der 10. Klasse wollten ihren Englischunterricht nach 6 Jahren mit Warren beenden. In der letzten Woche bevor es dann in die Prüfungszeit geht, zogen sich, entsprechend ihrer Mottowoche, die Mädels wie Jungs und die Jungs wie Mädels an und gestalteten so mit Warren eine lustige Unterrichtsstunde. Frau Lepie, die Klassenlehrerin, bewarb sich für ihre Klasse und hatte genauso viel Spaß, wie ihre Schüler, denn der Vertretungslehrer brachte alle mit vielen witzigen Sprüchen und lustigen Kommentaren zum Lachen.

Alle übersetzten und interpretierten fleißig den Song „We Can Do Better“ von Matt Simpson, welcher von Leonie und David eingesprochen wurde. Das Englisch doch Spaß machen kann, hätten einige Schüler nicht gedacht und hätte sich Warren schon viel früher als Englischlehrer gewünscht.  Am 17. August ist die Übersetzung der Klasse zu hören, worauf sich bereits alle schon heute sehr freuen.

Am Ende der Englischstunde wurde wieder ein tolles Klassenfoto gemacht, was diese besondere Stunde noch lange in Erinnerung halten wird.

Anzeige: