20201028_111011.jpg

Klasse übersetzt in Bitterfeld

Ted Stanetzky besuchte die Sekundarschule Helene Lange in Bitterfeld
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Am Mittwoch, dem 28. Oktober 2020 war das radio SAW Team zu Gast in der Sekundarschule Helene Lange in Bitterfeld.

Für ihre neunte Klasse beworben hatte sich die Klassenlehrerin Heike Meier. Sie wollte ihrer, von vielen Lehrerwechseln gebeutelten, 9a einfach mal ein tolles Event bieten, um den Teamgeist zu fördern und um für gute Laune zu sorgen.

Da ließ sich unser radio SAW Moderator Ted Stanetsky natürlich nicht lang bitten. Mit bester Laune trafen wir zur Englischstunde im Klassenraum ein, wo uns ein extra für uns vorbereitetes Frühstück erwartet.

Nach so einem herzlichen Empfang und einem vollen Magen startete die Stunde besonders motiviert. Nachdem Ted der Klasse dann den Song "What´s love got to do with it" von Kygo und Tina Turner vorgespielt hatte, ging es auch direkt ans Übersetzen.

Nachdem die Übersetzung zur Zufriedenheit aller an die Tafel gebracht wurde, ging es ans Einsprechen. Dies übernahmen Sarah, Lea, Fabian und Basina stellvertretend für die Klasse. 

Nach einem gemeinsamen Foto und einer kleiner Fragerunde verabschiedeten wir uns von der Klasse, die gleich in die nächste Englischstunde startete.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 13. November, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!