Klasse übersetzt in Barby

Klasse übersetzt in Barby

Am Dienstag, 3. April, war das radio SAW "Klasse übersetzt!"-Team mit unserem English-Man Warren Green zu Gast in Barby. Die 9. Klasse der Christlichen Sekundarschule Gnadau erwartete uns schon voller Aufregung.

Stellvertretend für die Klasse hatte sich die Mutter eines Schülers beworben. Sie wollte den Kids die Möglichkeit geben, die Songs, die sie sonst im Radio mitsingen, auch einmal übersetzen zu können und sie so auch zu verstehen.

Gespannt wartete die Klasse darauf, dass Warren Green ihnen den Song „Roundabouts“ von Patrick Michael Kelly vorspielte. Danach ging es motiviert ans Übersetzen.

Gemeinsam mit Warren wurde fleißig nach deutschen Redewendungen und Worten gesucht, um den Songtext sinngemäß übersetzen zu können. Dabei wurde viel gelacht und Warren schaffte es immer wieder den Unterricht etwas aufzulockern.

Als alle Zeilen übersetzt an der Tafel standen, durften die Schüler Florian und Moritz nach vorn kommen um den Text für uns einzusprechen.

Am Ende der Stunde stand Warren den Schülern dann noch Rede und Antwort und beantwortete alle ihm gestellte Fragen geduldig ehe er dann gemeinsam mit der Klasse für ein Erinnerungsfoto posierte.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 20. April, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Seite teilen