Welches Autokennzeichen ist das?

App-Tipp für lange Autoreisen
Dienstag, 21. Juli 2020

Papa, was bedeutet das Autokennzeichen BK? Und aus welchem Land kommt der blaue Kombi dort? Hin und wieder löchern die Kinder uns während der Autofahrt – vor allem jetzt in den Sommerferien - mit diesen Fragen.

Und auch wir selbst bzw. unsere Beifahrer würden gern wissen, woher der Vordermann stammt. Die App Autokennzeichen bzw. Kennzeichenfinder hat in ihrem Verzeichnis Städtekürzel aus mehreren Ländern.

Denn wer weiß schon, dass FB nicht nur für die Social Medie Plattform Facebook, sondern auch für Friedberg im Wetteraukreis steht. Auch die Kennzeichen "EIS", "GEO", "SEE" und "ROT" können da auch ihre Bedeutung hin untersucht werden. 

Die Kennzeichen findet ihr in einer alphabetischen Liste, über ein Suchfeld findet ihr dann die gesuchte Kombination.

 

 

 

Anzeige: