Keine Medaille für Annika-Marie Fuchs!

Dafür doppeltes Glück beim Stabhochsprung der Männer

Nach demeher weniger erfolgreichen Start in die Leichtathletik Weltmeisterschaften für das deutsche Team, wurden alle Hoffnungen auf sie gesetzt: Annika-Marie Fuchs.

Gestern trat die 25-jährige Athletin im Speerwurf gegen zwölf Konkurrentinnen an.

Doch vielleicht war der auf ihr lastende Druck zu hoch. Ihre vorherige Bestleistung von 61.06 Metern konnte sie nicht abrufen.

Somit siegt die Australierin Kelsey-Lee Barber mit souveränen 66.51 Metern.

Für die deutschen Männer sah es jedoch beim Stabhochsprung ganz anders aus.

Athlet Oleg Zernikel sprang starke 5,75 Meter und qualifiziert sich damit nicht nur für das Finale am Samstag, sondern erreicht zugleich seine Saison Bestleistung.

Auch für Bo Kanda Lita Baehre geht es erfolgreich über die Stange. Mit 5,75 Metern schafft er es in seinem dritten Versuch ins Finale.

Für Torben Blech hat es leider nicht fürs Finale gereicht.

Wir bleiben gespannt und drücken unseren deutschen Athleten die Daumen für das Finale!

Seite teilen