DSC04148.jpg

Sven Hilnhagen Illustrator Spielzeugdesigner

Plüschtier-Papa und Illustrator

Montag, 27. Januar 2020

Die radio SAW-Muckefucks gibt es seit neuestem ja auch als Karikatur im Comicstil. Schöpfer dieses kleinen Kunstwerks ist Sven Hilnhagen aus Halle.

Sven (44) ist Spielzeugdesigner mit großem Herz und leidenschaftlicher Illustrator. Der gebürtige Hallenser war im ersten Jahrgang des Kunstgymnasiums Wettin und hat auf der Burg Giebichenstein studiert. Eigentlich arbeitet er bei der Firma Belly Design und entwickelt für Unternehmen Maskottchen. Aber Zeichnen und Malen gehören zu seinem Leben einfach dazu. Auf dem Portal devian art hat er unter dem Künstlernamen spoonygee jede Menge seiner Arbeiten online gestellt - ein paar davon haben wir hier für Euch in die Galerie geladen.

Sven Hilnhagen und radio SAW Muckefuck Holger Tapper kennen sich aus Halle - und da ergab es sich irgendwie auch, dass Sven sich an die Morningshow-Crew herantastete. Herausgekommen ist ein tolles Bild, das zum Key Visual der aktuellen Gewinnspielaktion "Mission 2020" wurde. Und wer weiß - vielleicht ergibt sich ja noch mehr ...

Sven ganz stolz! Sein Motiv wurde zum Kampagnen-Bild der Mission 2020!

Anzeige: