Johnny Nash

Johnny Nash gestorben

Er wurde 80 Jahre alt

Der Reggae-Sänger Johnny Nash ist tot. Sein Sohn bestätigte die traurige Nachricht gegenüber CBS Los Angeles:Johnny sei am Dienstag in seinem Haus in Houston eines natürlichen Todes gestorben, hieß es im Statement.

Großer Reggae-Künstler und Schauspieler

Der Interpret von "I Can See Clearly Now" begann seine Karriere in den 50er-Jahren und hatte großen Einfluss auf die Entwicklung vonReggae-Musik. Seinen ersten Erfolg feierte er mit einem Cover von "A Very Special Love". Der Song "I Can See Clearly Now" verkaufte sich über eine Million mal und landete 1972 auf Platz 1 der Billboard-Charts. Auch als Schauspieler war er schon früh erfolgreich und stand für die Filme ""Take A Giant Step" und "Key Witness" vor der Kamera.

Seite teilen