Klaus Vorbrodt

Mallorca auf dem Weg zur Normalität?

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

Was wir derzeit erleben, hat es so in der neueren Geschichte nicht gegeben: ein Virus das die Länder der Welt zum Teil komplett lahmlegt.

Seit Monaten beschäftigen uns Begriffe wie Abstand halten, Maskenpflicht und Reproduktionszahlen. Unter anderem ist Spanien in Europa besonders betroffen von der Pandemie.

Deshalb hat es dort sehr harte Lockdown-Maßnahmen gegeben, die aber mittlerweile zum Teil wieder gelockert wurden.

Auch auf der Lieblingsinsel der Deutschen, auf Mallorca kehrt langsam wieder so etwas wie Normalität ein - und darüber reden wir wieder mit unserem ehemaligen Kollegen und Direktor der Ascenso Akademie für Business und Medien.

Palma de Mallorca
Palma de Mallorca
Seit einer Woche dürfen auf Mallorca Restaurants und Cafés wieder öffnen - natürlich unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsvorkehrungen. Wie ist das von den Mallorquinern angenommen worden?
00:0000:00
  • Seit einer Woche dürfen auf Mallorca Restaurants und Cafés wieder öffnen - natürlich unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsvorkehrungen. Wie ist das von den Mallorquinern angenommen worden?
  • Wie entwickelt sich die Gesundheitslage zur Zeit auf der Insel?
  • Es wird weitere Lockerungen geben?
  • Es gibt ja die Hoffnung und auch Anzeichen dafür, dass wir den Sommerurlaub in diesem Jahr doch nicht zu Haus verbringen müssen - und Mallorca steht da offenbar komplett in den Startlöchern, oder?
  • Gibt es Positives vom spanischen Festland zu vermelden?
  • Wie geht‘s eigentlich Inselpromis wie Mickie Krause oder Jürgen Drews, die ja auf Mallorca Häuser haben - gibt’s da etwas Klatsch und Tratsch, den du mit uns teilen kannst?
Seite teilen