Impfen ja oder nein? - Entscheidungswürfel soll helfen

Informieren, Einschätzen und Entscheiden

Corona-Impfung: Viele sind noch skeptisch, haben Bedenken und zögern. Mit dem"Covid-Cube" soll Unentschlossenen die Entscheidung vereinfacht werden.

Der digitale Würfel hat verschiedene Felder. Sobald man auf diese klickt, erhält man alle wichtigenFakten, etwa zu Nebenwirkungen, Herdenschutz oder Risikofaktoren. Anhand der Fakten kann dann jederfür sich persönlich entscheiden, ob die Informationen für oder gegen eine Impfung sprechen. Nachdem man alle Felder ausgefüllthat, erhält man ein Gesamtergebnis. Dieses zeigt an,ob man sich nach der persönlichen Abwägung aller Fakteninsgesamt für oder gegen eine Impfung mit einem Corona-Vakzinentscheiden sollte.

Entwickelt wurde der Würfel von Dr. Christian Weymayr vom Deutschen Netzwerk für Gesundheitskompetenz. Er möchte Menschen mit dem Würfel neutral informierenund aufklären, sodass sie sich danach eine eigene Meinung bilden können. Die Fakten, die der Würfel liefert,werden jede Woche aktualisiert und sind so auf dem neusten Stand.

Den Link zum "Covid-Cube" findet Ihr hier.

Seite teilen