Ukraine-Konferenz in Ramstein

Holzdorf: Verteidigungsminister besucht SAW-Land

Pistorius inspiziert künftigen Standort der Arrow-Abwehrraketen

Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius wird am Montag, 16. Oktober, das SAW-land besuchen.

Er kommt zum Fliegerhorst Holzdorf im Landkreis Wittenberg, dieser ist als Standort für das neue Luftverteidigungssystem Arrow vorgesehenen.

Deutschland will das System aus Israel beschaffen, um anfliegende Raketen in großer Höhe unschädlich machen zu können.

Holzdorf einer der wichtigsten Luftwaffen-Standorte

Holzdorf an der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg soll der erste von drei Standorten für diese Feuereinheiten in Deutschland sein.

Bei dem Besuch von Verteidigungsminister Pistorius geht es auch um die geplante Stationierung neuer Schwerer Transporthubschrauber der Bundeswehr.

Die zwei Großprojekte werden Holzdorf zu einem der wichtigsten Luftwaffen-Standorte in Deutschland machen.

Seite teilen