Hört Ihr schon digital?

radio SAW rausch- und kostenfrei empfangen

Immer mehr Hörerinnen und Hörer hören digital. Die aktuelle Radio-Reichweitenstudie beweist: DAB+ gehört zu den eindeutigen Gewinnern.

Die Verbreitung über DAB+ nimmt weiter an Bedeutung zu.

Seit Ende 2020 muss in allen Neuwagen (PKW) ein Radiogerät verbaut sein, das DAB+ Empfang ermöglicht - ein Meilenstein für die Weiterentwicklung des Rundfunks in Deutschland.

Auch für Radiogeräte mit Display, die man für den Hausgebrauch kauft, gilt künftig die Digitalradio-Empfangs-Pflicht.

radio SAW über DAB+

Auch radio SAW sendet über DAB+.Ihr empfangt uns auf Kanal 11 c.Euer neues DAB+Radio hat natürlich einen Suchlauf, der radioSAW ganz leicht finden wird. Ihr könnt hier auch noch zwischen vier verschiedenen Regionalprogrammen wählen und hört dann Informationen speziell für die Regionen Harz/Niedersachsen, Magdeburg/Altmark, Anhalt/Wittenberg und Halle/Leipzig/Südliches Sachsen-Anhalt.

Hier empfangt Ihr uns!

Ausführliche Informationen zu Programmen, Zusatzdiensten, Empfangsmöglichkeiten und Geräten gibt es unter www.digitalradio.de. Speziell über Digitalradio in Mitteldeutschland informiert das Internet-Angebot www.digitalerrundfunk.de.

Informiert Euch über die besten und neuesten DAB+ - Geräte

Seite teilen