Herbstspiele Etgersleben

Herbstspiele in Etgersleben

Fotos vom Dorffest und den spannenden Wettkämpfen

Heute waren wir in diesem Jahr zum letzten Malmit unserem Partner der IKKgesund plus und den Herbstspielen im SAW-Land unterwegs.

Diesmal ging esin den schönen Salzlandkreis in den Ort Etgersleben. Beworben hatte sich Benjamin Bosse, der das 75 jährige Vereinsjubiläum mit uns und den Ortsbewohnern feiern wollte. AlleSpenden kamen heute gleich drei Vereinen zu Gute und zwar der Kita Rappelkiste, der Freiwillige Feuerwehr und dem SV Blau-Weiß Etgersleben.

Als unser radio SAW Moderator und Englishman Warren Green die ca. 300 Besucher begrüßte, warteten die schon euphorisch und energiegeladen auf den Startschuss für die Spiele.

Das Team hatte sich schon vorher organisiert und so standen die Mitspieler alle schnell bereit.

Beim IKKgesund plus Torwandschießen erzielten die Etgerslebener leider keine Punkte.. Weiter ging es mit dem Tonnentennis, hier erzielten sie 11Punkte. Beim heißen Draht der IKK gesund plus, bewiesen die Spieler starke Nerven und eine ruhige Hand und kamen auf12 Punkte. Beim Büchsenwerfen gaben sie dann aber nochmal alles und bewiesen mit 37 Punkten Zielsicherheit. Mit insgesamt 60 Punkten belegt der Ort Platz 8

Bei so viel Spaß und Sport an der frischen Luft, meldet sich natürlich schnell der Hunger - und für den hatten wir einiges dabei-leckere Bratwürste von Keunecke in frischen Brot und Brötchen von Steinecke und süße Quarkbällchen. Das ganze Essen,die alkoholfreien Getränke von Blankenburger Wiesenquell,Kakao,Teeund Kinderpunsch gab es heute kostenlos.

Bezahlen mussten die Besucher nur für Bier und Glühwein und die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf kamen auch heute der Kindertagesstätte zu Gute.

Gegen 18 Uhr ging es dann ans auszählen aller Spenden, da wurde Warren nochmal fleißig Geld in die Handgedrückt, so dass tolle 480Euro für die Vereinezusammenkamen.

OrtBüchsenwerfenDer heiße IKK DrahtTorwandschießenTonnentennisPunktePlatz
Silstedt5611108851
Teicha53609682
Groß Rodensleben48729663
Nessa52157654
Güterglück411408635
Mehringen458010635
Bülstringen3451111617
Etgersleben3712011608
Badeborn42364559
Reuden24152,51051,510
Schafstädt2913154811
Klein Ammensleben329074811
Altenweddingen3010054513
Köthen324084414
Großörner2525104215
Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen