doctor

Havelberg: Immer noch keine Ärzte für geplantes MVZ

Tägliches medizinisches Versorgungsangebot wohl nicht möglich

Seit knapp 3 Jahren gibt es in Havelberg in der Altmark kein Krankenhaus mehr.

Um der Bevölkerung eine medizinische Grundversorgung zu ermöglichen, plante das Gesundheitsministerium seit dem gemeinsam mit der Salus GmbH ein Medizinischen Versorgungszentrum.

Da sich dafür bisher allerdings keine Fachärzte finden ließen, wird das nun wohl etwas anders aussehen als ursprünglich geplant, sagte uns gestern Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne:

„Wir erleben gerade in Havelberg wie schwierig es ist, weil wir das entsprechende Personal nicht an uns binden können. Das letzte Angebot ist nun, dass man wenigstens 2 Mal die Woche, für bestimmte Bereiche, eine Sprechstunde anbietet.“

Sie verwies außerdem darauf, dass dafür die Rettungswache in Havelberg aufgerüstet wurde. Laut Salus brauche es für den Betrieb des Zentrums mindestens 2 Fachärzte.

Seite teilen