Muckefuck Holger Tapper

Per Katapult über den Harz

Aussichtsturm und Ultra-Shot: Neue Harzdrenalin-Attraktionen an der Rappbodetalsperre

Ein mega Aussichtsturm und Ultra-Shot - das sind zwei neue Attraktionen an der Rappbodetalsperre. Ordentlich Mut verlangt dabei der Ultra-Shot.

Gewinner eröffnen neue Attraktion

Als erste durften drei Gewinnerinnen und Gewinner von radio SAW die neue Attraktion testen. Sie hatten sich online oder on air beworben und hatten Glück. Mittwochfrüh, 18. Mai, halb zehn in der früh war es dann soweit. Muckefuck Holger Tapper begrüßte die Gewinnerinnen und Gewinner an der Rappbodetalsperre und startete mit Ihnen zum ersten offiziellen Ultra-Shot.

30 Meter auf den Aussichtsturm

Über die Treppe geht es rund 30 Meter nach oben, auf der Plattform des neuen Aussichtsturms staunen wir über die Aussicht. Man steht gefühlt im Zentrum des Harzes. von hier sehen wir das Rappbodetal und die Stauseen, aber auch die Bergketten von Thale und den Brocken sowie den Wurmberg.

Weltpremiere Ultra-Shot

Nervenkitzel und Adrenalin pur bietet der Ultra-Shot - das menschliche Katapult. Der Ultra-Shot ist eine Attraktion, die es so auf der Welt noch nicht gibt und demzufolge ist das Gefühl auch einmalig: Beschleunigung 15 Meter pro Sekunde, 3 Sekunden Schwerelosigkeit und man kann das zu zweit aber auch allein machen.

Was Freddy, Paul und Michel mit den neuen Attraktionen erlebt haben, haben wir für Euch in Fotos und Video festgehalten.

Seite teilen