Happy Birthday, Prinz Charles!

Prinz Charles wird 70. Der Thronfolger des englischen Königsgeschlechts Windsor wird dafür heute Abend ein Galadinner im Buckingham-Palast ausrichten.

Dabei wird er königlichen Besuch empfangen. So werden unter anderem Kronprinz Frederik von Dänemark, Kronprinzessin Mette-Marit und der serbische Kronprinz Alexander auftauchen.

Natürlich wird auch die Royal Family zugegen sein, auch Prinz William und Gemahlin Catherine, die vorher die Charity-Organisation "Centrepoint" besuchen. Charles Ex-Frau und Harrys Mutter Prinzessin Diana war dort Schirmherrin.

Der Prinz und die Liebe

Auch Prinzen haben es nicht immer leicht. Schon gar nicht in der Liebe. Obwohl er mit Prinzessin Diana verheiratet war, gehörte sein Herz doch immer Camilla Parker Bowles. Erst 2005 konnten die beiden heiraten.

Umweltschützer Charles

Doch abseits des royalen Trubels engagiert sich der Prinz in vielen Organisationen. So hat er mehr als 25 Wohltätigkeitsorganisationen gegründet, wie zum Beispiel "The Prince's Trust". Auch im Umweltschutz engagiert er sich und besitzt einen ökologisch nachhaltigen Bauernhof. Besonders ins Licht rückte seine Passion, als seine Söhne preisgaben, dass sie früher mit ihm herumliegenden Müll im Urlaub aufgesammelt haben.

Wird er noch König?

Prinz Charles ist sein 2007 der am längsten amtierende direkte Thronfolger in der Geschichte der britischen Monarchie. Ob er zu Lebzeiten noch König wird ist fast schon ungewiss, wenn man bedenkt, wie fit seine Mutter Königin Elisabeth II selbst mit 92 Jahren noch ist.

Wir gratulieren Prinz Charles und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Seite teilen