Schauspieler Michael Douglas (r) küsst seinen Vater, den Schauspieler Kirk Douglas

Happy Birthday, Kirk Douglas

Schauspieler feiert 103. Geburtstag!

1916 geboren, feiert ein ganz großer Schauspieler heute seinen sage und schreibe 103. Geburtstag - Kirk Douglas.

Als Sohn jüdisch-russischer Einwanderer wurde Kirk Douglas am 9.12.1916 geboren. Issur Danielovitch Demsky, wie Douglas damals hieß, wuchs zusammen mit sechs Schwestern im Armenviertel der Industriestadt Amsterdam (US-Bundesstaat New York) auf.

Während seines Schauspielstudiums jobbte Douglas unter anderem als Hausweister und Ringer auf Jahrmärkten.

Douglas drehte mehr als 80 Filme mit namhaften Regisseuren. Ein Osvcar war ihm zunächst nicht vergönnt, drei Mal hette Douglas die Chance und war nominiert, gewann aber nicht.

1996 verlieh ihm die Filmakademie dann endlich einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

Seite teilen