Die deutsche Musikgruppe Ideal mit (l-r) Annette Humpe, Hans-Joachim Behrendt, Eff Jott Krüger und Ernst Deuker Biem Konzert in Kiel.

Hans-Joachim Behrendt ist tot

Der ehemalige Ideal-Schlagzeuger verstarb im Alter von 68 Jahren

An der Seite von Anette Humpe prägte Hans-Joachim Behrendt die Ära der neuen Deutschen Welle in den 80er Jahren - jetzt ist der ehemalige Ideal-Schlagzeuger im Alter von 68 Jahren verstorben.

Laut Humpe sei Behrendt ein "lebensfroher, humorvoller Mensch" und eine Inspiration gewesen.

Hans-Joachim Behrendt, genannt Hansi, feierte in den frühen 80er-Jahren mit Ideal riesige Erfolge, zu den größten Hits der Band zählten u.a. die Hits "Berlin" oder "Blaue Augen". 1983 löste sich die Gruppe auf.

Anschließend beteiligte er sich nur noch an einigen kleineren Musikprojekten und arbeitete als Bauunternehmer.

Seite teilen