Gyros am Bahnhof

Essen für sozial schwache und Wohnungslose

Gyros mit Tzatziki im Akkord gab es gestern hinter dem Magdeburger Hauptbahnhof. Um die 20 Portionen für sozial schwache und Wohnungslose. Frisch zubereitet vom Verein Elb-Emotion, der schon seit Beginn der Pandemie Bedürftige mit warmem Essen und Alltäglichem versorgt.

Trotz einiger Probleme führte der Verein seine Aktionen weiterhin durch, um den Menschen zu helfen. Unteranderem der" Kälte-Bus" oder die Aktion des betreuten Wohnens werden nun auch finanziell durch die Stadt unterstützt. Speziell für Weihnachten wurden knapp 150 Pakete gepackt, die an Tafeln und Kinderheime verteilt werden sollen und auch am Magdeburger Hauptbahnhof wird es zu Weihnachten eine Überraschung geben.

Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Jungs und Mädels von Elb-Emotion kostengünstig den Anlasser für ihren Vereins-Transporter repariert.

Seite teilen