Großbrand einer Lagerhalle bei Dessau

19 Feuerwehren im Einsatz

Update 12.30 Uhr: Die Löscharbeiten dauern noch mindestens den ganzen Tag, voraussichtlich bis in die Nacht. Die Feuerwehr hat ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Bürogebäude verhindert.

Update: 11 Uhr: Der Sachschaden beläuft sich wohl auf über 10 Millionen Euro.

Update, 8.30 Uhr: Ein Interview mit Einsatzleiter Müller hört ihr unten. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Allerdings gibt es vor Ort möglicherweise einen Engpass an Löschwasser, deshalb gibt es zahlreiche Hilfe von außerhalb Dessaus.

Weiterhin Großeinsatz der Feuerwehr bei Rodleben bzw. Tornau, Ortsteilen vonDessau-Roßlau. Seit 1.30 Uhr in der Nacht brennt hier eine Lagerhalle auf dem Gelände eines ehemaligen Schlachthofs. Hier lagern Elekrogroßgeräte, Plüschtiere, Unrat und Plastikflaschen, unter anderem stehenKühlschränke in Brand.

19 Feuerwehren sind mit 220 Einsatzkräften vor Ortim Einsatz. Es kommt nebenRauchentwicklung auch zum Teil zu Ascheregen. Die Polizei hat Anwohner deshalbper Lautsprecher gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Brandursache ist aktuell unklar - drei Mitarbeiter einer benachbarten Spedition wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung behandelt.

Im Dessauer Ortsteil Rodleben brennt eine Lagerhalle
00:0000:00
Seite teilen