Ballenstedt in Flammen

Großbrand in Ballenstedt

Feuerwehr seit Sonntagabend im Einsatz

Der Brand in Ballenstedt ist gelöscht. Vereinzelt hatten noch einige Glutnester gequalmt. Die Straßensperrung hat die Polizei am späten Dienstagvormittag aufgehoben.

Eine Spezialfirma hat den Ruß von der Straße entfernt, der sich nach den Löscharbeiten dort zentimeterdick abgelagert hatte.

Die Ermittler hoffen jetzt, dass die Glutnester im Laufe des Tages abkühlen. Dann würde ein Brandursachenermittler seine Arbeit aufnehmen.

Am Sonntagabend war die Gummi-Fabrik aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer griff danach auf die Diskothek und eine Lagerhalle über.In Ballenstedt im Harz ist die Feuerwehr auch heute früh noch im Einsatz. Der Brand rund um die Gummi-Fabrik ist noch nicht komplett gelöscht. Wie uns ein Polizeisprecher vorhin sagte, gibt es noch qualmende Glutnester.

Die Feuerwehr hatte gestern Abend die bereits gelöschten Gummistapel auseinander gezogen - dabei loderten die Flammen wieder auf.

Das Feuer war am Sonntagabend auf dem Firmengelände ausgebrochen und griff auf eine Lagerhalle und die Diskothek Mirage über. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.

Am Montagmorgen waren bis zu 150 Kameraden der Feuerwehren vor Ort.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, die Fenster geschlossen zu halten.

Seite teilen