Google Street View

Google Street View-Fahrzeuge wieder unterwegs

Fotografische Ansicht der Straßen

Für neue Bilder in seinem Straßenpanorama-DienstStreetViewschicktGoogleab Donnerstag wieder Fahrzeuge mit Kameras durch deutsche Städte und Landkreise. Die Autos sollen bis in den Oktober unterwegs sein, wieGoogleankündigte. Voraussichtlich ab Mitte Juli wird derStreet-View-Dienst zunächst für die 20 Städte schrittweise aktualisiert, bei denen er bisher verfügbar war.

BeiStreetViewkann man aus Googles Kartendienst heraus fotografische Ansichten von Straßenzügen sehen und sich in ihnen auf dem Bildschirm fortbewegen.

In Deutschland wurdeStreetViewEnde 2010 eingeführt. Die Aufnahmen dafür wurden bereits in den Jahren 2008 und 2009 gemacht. Damals machten relativ viele Menschen in Deutschland von ihrem Recht Gebrauch, die Ansicht der Gebäude, in denen sie wohnen, unkenntlich zu machen.GoogleaktualisierteStreetViewin Deutschland seitdem nicht, in anderen Ländern schon.

Seite teilen