Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Schkopau

Am Dienstag, 29. Oktober, waren wir mit "Klasse übersetzt" in Schkopau in der Sekundarschule Saale-Elster-Auen. Englisch-Lehrerin Andrea Mahlich hatte sich für die Klasse 10a beworben, damit die Jugendlichen auch mal einen "Muttersprachler" hören können. Unser Song heute: Boss Hoss - "Do it".

Warren zeigte dem Jugendlichen, dass er locker, witzig und gut auf englisch zu verstehen ist. Nach anfänglicher Zurückhaltung der Jungen und Mädchen, brach langsam das Eis.

Gemeinsam mit unserem "Englishman" haben es die Jugendlichen dann geschafft, die Übersetzung stand an der Tafel und Fabrice und Sarah waren die Mutigen, die sie für "Klasse übersetzt" eingesprochen haben.

Im Anschgluss ans die Englischstunde haben die Schüler Warren Fragen gestellt - z.B. wie man zum Radio kommt, wie er es geschafft hat so gut Deutsch zu lernen etc. - und Autogramme gesammelt. Die Medien-AG der Schule hat die Aktion gefilmt.

Klasse übersetzt
Die Klasse 10a der Sekundarschule Saale-Elster-Auen in Schkopau
00:0000:00
Seite teilen