George_Bush_gestorbe_59577567.jpg

George H. W. Bush: Früherer US-Präsident gestorben

Im Alter von 94 Jahren starb George Bush am Freitagabend
Freitag, 30. November 2018

George_Bush_gestorbe_59577567.jpg

Am Freitagabend, den 30. November 2018, starb der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush im stattlichen Alter von 94 Jahren - nur einige Monate nach seiner Ehefrau, mit der er 73 Jahre verheiratet war.

„George H. W. Bush war ein Mann mit herausragendem Charakter und der beste Vater, den sich ein Sohn oder eine Tochter wünschen kann“, schrieb sein Sohn George W. Bush in einer auf Twitter veröffentlichten Erklärung. Der ehemalige Präsident hinterlässt fünf Kinder und 17 Enkelkinder.

Von 1981 bis 1989 war Republikaner Bush Vizepräsident der Vereinigten Staaten unter Ronald Reagan, bevor er bis 1993 vier Jahre lang selbst als Präsident die Regierung übernahm. Von 2001 bis 2009 war sein Sohn George W. Bush Präsident.

Anzeige: