Genthin: Betrunkener greift Rettungskräfte an

Mehrere Strafanzeigen aufgenommen

Ein stark betrunkener Mann hat in der Nacht zu Dienstag in Genthin im Jerichower Land die ihm angebotene Hilfe durch Rettungskräfte mit Schlägen quittiert.

Der 35-Jährige sei nach einer Feier auf dem Marktplatz der Stadt zunächst regungslos vor einer Toilette gefunden worden, dann habe er die herbeigerufenen Helfer mehrfach angegriffen, teilte die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille, wie es hieß. Gegen den «extrem aggressiven Angreifer» seien mehrere Strafanzeigen aufgenommen und ein Platzverweis erteilt worden. Doch daran hielt er sich den Angaben zufolge nicht.

Im Laufe der Nacht soll der 35-Jährige auf dem Markt eine Glasflasche in eine Menschenmenge geworfen haben. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Nacht verbrachte der Betrunkene daraufhin in Gewahrsam.

Seite teilen