Plantage_ergebnis.JPG

Cannabis Plantage in Gröningen

Fund einer Cannabis-Plantage in Gröningen

Sie wurde durch einen Wasserschaden entdeckt
Mittwoch, 5. Oktober 2022

Als Kameraden der Feuerwehr am 01.10. 2022 in Gröningen zu einem Einsatz gerufen wurden, da Wasser aus einem Haus bereits auf den Gehweg überlief, stellten diese fest, dass sich im Haus eine Indoor-Plantage befand. Die Polizei wurde informiert und nahm die Ermittlungen auf.

Die Plantage erstreckte sich über mehrere Zimmer und verfügte über ein spezielles Belüftungssystem sowie weitere typische elektrische Vorrichtungen. Aufgrund der Plantagengröße wurden am 02.10.2022 mit Unterstützung der Ortsverbände Magdeburg und Halberstadt des Technischen Hilfswerks um die 900 Pflanzen und diverse Geräte abtransportiert. Am Tatort wurden Spuren gesichert, welche sich aktuell in der Auswertung befinden. Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere nach einem Tatverdächtigen dauern an.