Freddy, Paul und der Dom

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Nachdem die Freddy dem Paul ihre Heimatstadt Leipzig gezeigt hat, war Paul an der Reihe. Und was gehört zu Magdeburg, wie nichts anderes? Richtig! Der Dom!

Home is where the DOM is

Das kann Freddy nun auch sagen! Nicht nur, weil sie ihn sich angesehen hat! Denn im Magdeburger Dom arbeitet ein sehr guter alter Bekannter von ihr. Pfarrer Jörg Uhle-Wettler und sie stammen beide aus Bad Düben Uhle-Wettler traute 2012 – damals noch Pfarrer in der Kurstadt – die Freddy und ihren Tilo in der Stadtkirche Bad Düben. Später taufte er auch ihre beiden Kinder Ferdinand und Wilhelmine. 2016 wurde Jörg Uhle-Wettler 2. Domprediger in Magdeburg.

Nun haben sich die beiden wieder. Ganz oben auf dem Turm vom Magdeburger Dom holten sich Freddy und Paul gleich noch den Segen für ihre Sendung „Freddys Freitag“. „Bisher hat er mir ja nur Glück gebracht“, grinst Freddy verschmitzt und strahlt mit Co-Moderator Paul um die Wette.

Die beiden moderieren jeden Freitag von drei bis frei auf radio SAW. Es geht rund ums Wochenende und was man mit der Familie unternehmen kann. 

Video ansehen

Anzeige: