Eröffnung des BER geplant

Flugzeug sorgt für Aufregung in Sachsen-Anhalt

Notrunden wegen technischer Probleme

Ein Flugzeug , dass über längere Zeit Runden am Himmel über der Börde und der Altmark dreht. Groß war die Aufregung gestern Abend. Was war passiert ?

Es war eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 747, die am Airport Leipzig-Halle gestartet war. Kurz nach dem Start meldete der Pilot technische Probleme, erklärte uns Flughafensprecher Arne Schwerin.

Die Fluglotsen im Tower schickten den Piloten daraufhin in freien Luftraum im Norden Sachsen-Anhalts. Die Maschine war zu schwer für die Landung und mußte Kerosin loswerden.

Es wurde kein Kraftstoff abgelassen, so der Flughafensprecher, sondern verbraucht. Nach 2 Stunden konnte das Flugzeug der Kalitta-Air sicher am Schkeuditzer Flughafen landen.

Seite teilen