Florian Wellbrock

Florian Wellbrock – SC Magdeburg

Schwimmer bei den Olympischen Spielen in Tokio

Am 23. Juli geht es in Tokio mit den Olympischen Spielen los. Auch die Schwimmer geben alles, um eine Medaille mit nach Hause zu bringen.

Eine große Hoffnung kommt aus dem SAW-Land. Florian Wellbrock vom SC Magdeburg geht in gleich drei Disziplinen an den Start. 800m und 1500m Freistil und 10 km draußen im offenen Gewässer. Monatelang hat er sich darauf vorbereitet. Dementsprechend hoch sind seine eigenen Erwartungen.

Vor allem kurz bevor es ins Becken geht, steigt auch bei ihm die Anspannung nochmal extrem an. Um sich nochmal auf den Wettkampf zu fokussieren, gibt es auch bei ihm Musik auf die Ohren.

Florian Wellbrocks erster Auftritt ist am 27. Juli. Da startet nämlich der Vorlauf für die 800 Meter Freistil. Den muss er gut absolvieren um ins Finale zu kommen und die Chance auf eine von drei Medaillen zu haben.

Florian Wellbrock
Florian Wellbrock, Schwimmer beim SC Magdeburg
Wie nimmst Du die letzten Minuten vor dem Wettkampf wahr?
00:0000:00
  • Wie nimmst Du die letzten Minuten vor dem Wettkampf wahr?
  • Hörst Du vor dem Wettkampf Musik?
  • Wie gehst Du mit dem Druck um?
Seite teilen