Firmenstaffel Magdeburg

Firmenstaffel DIGITAL

Jeder Lauf zählt!

92 Tage Firmenstaffel DIGITAL sind nun vorbei - und die Gewinner stehen fest!

179 Firmen haben mitgemacht, 2.663 Läufer waren aktiv! Es sind tatsächlich schon fast 485.000 km geschrubbt wordenseit dem Start der Trackings am 01. Juni. Das spülte auch Spendengelder in die gebeutelten Kassen der Kunst- und Kulturszene.Die Firmenstaffel DIGITAL endete offiziell am31. August um 20:00 Uhr. Und hier sind die Gewinner:

Die meisten Kilometer

Platz 1Getec30.218,73 km
Platz 3UMMD - Uniklinik Magdeburg21.442,43 km
Platz 4Hochschule Magdeburg - Stendal17.764,66 km
Platz 5Stadtsparkasse Magdeburg15.702,41 km
Platz 6ÖSA13.476,22 km

Kilometer pro Mitarbeiter

Platz 1Deutscher Goldkontor762,85 km
Platz 2mäTV Videoproduktion541,23 km
Platz 3Dog Study Koppies416,21 km
Platz 4kreativplantage408,54 km
Platz 5Intersport Grosse288,83 km

Wer gewinnt eigentlich?

Es gab mehrere Kategorien, in den "gewonnen " werden konnte,zum Beispiel gewinnt das Unternehmen, dessen Läufer die meisten Kilometer zusammen bringen - da haben große Unternehmen auch große Chancen. Aber es wurde auch geschaut, welches das sportlichste Unternehmen ist. Hier steht z. B. die Frage, welches Unternehmen im Durchschnitt pro Läufer/in die meisten Kilometer geschafft hat. Und es gibt auch Preisefür Einzelläufer - und da ist dann das Unternehmen oder dessen Größe egal! Zum Beispiel: welcher Läufer/welche Läuferin ist die meisten Kilometer am Stück gelaufen oder hatte die meisten Laufaktivitäten oder ist am weitetsten gelaufen.

Außerdem gab esmehrere Challenges, wie z. B. den Azubi-Run, bei dem nur Azubis gewinnen können oder einen Nachtlauf.

6.000 Euro für 60.000 Kilometer

Bereits 60.000 Kilometer sind nach nur 12 Tagen gemeinsam erlaufen worden! Das ist nicht nur sportlich: Das bringt Spendengelder für die Initiative: Gemeinsam für Magdeburg! Denn dieStadtsparkasse Magdeburg spendete 10 Cent für jeden gelaufenen Kilometer. "Gemeinsam für Magdeburg" unterstützt Magdeburger Unternehmen, Gewerbetreibende und Solo-Selbstständige aus der Kreativ- und Kulturszene, die durch die Corona-Krise auf Einkommen verzichten mussten. Eineindrucksvolles Zeichen dafür,dass die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt auf Hochtouren läuft.

Übrigens, wer bei der Firmenstaffel digital 2020 mitmacht, erhält ein Vorkaufsrecht auf Startplätze 2021!

Teilnahmebedingungen Firmenstaffel Digital hier!

Zur Anmeldung

Die Anmeldungen laufen bereits, offiziell geht es am 1. Juni los. Ab dann könnt ihr Kilometer für eure Firmen schrubben, und das wo und wie oft ihr wollt.

Organisator Martin Hummelt hat uns im Studio besucht - natürlich mit Sicherheitsabstand - und mal alle Neuerungen erklärt.

Firmenstaffel in Corona-Zeiten - wie geht das?
00:0000:00
  • Firmenstaffel in Corona-Zeiten - wie geht das?
  • Der Testlauf ist gerade schon in vollem Gange - wie siehts da so aus?
  • Wie oft und wo kann ich denn laufen?
  • Wann geht es denn offiziell los?
  • Welche Motivation gibt es für Nicht-Läufer, wenn Teamgefühl fehlt?
  • Wie werden die Zeiten übermittelt?
  • Jetzt nutze ich eine andere Lauf-App - geht das trotzdem?
  • Gibt es denn aber auch einen Datenschutz?
  • Firmenstaffel ohne Siegerehrung - Was habt ihr euch da überlegt?
  • Zieht ihr vielleicht trotzdem etwas Positives aus der neuen Firmenstaffel Digital?
  • Firmenstaffel Digital zum allerersten Mal - habt ihr euch da ein Ziel gesetzt?

Die Firmenstaffel Magdeburg digital wird präsentiert von radio SAW und der Stadtsparkasse Magdeburg. Gut für Magdeburg!

Für jeden gelaufenen Kilometer bei der digitalen Firmenstaffel spendet die Stadtsparkasse Magdeburg 10 Cent für die Initiative „Gemeinsam für Magdeburg

www.sparkasse-magdeburg.de

Seite teilen