Firmenstaffel DIGITAL

Jeder Lauf zählt!

92 Tage Firmenstaffel DIGITAL sind nun vorbei - und die Gewinner stehen fest!

179 Firmen haben mitgemacht, 2.663 Läufer waren aktiv! Es sind tatsächlich schon fast 485.000 km geschrubbt worden seit dem Start der Trackings am 01. Juni. Das spülte auch Spendengelder in die gebeutelten Kassen der Kunst- und Kulturszene. Die Firmenstaffel DIGITAL endete offiziell am 31. August um 20:00 Uhr. Und hier sind die Gewinner: 

Die meisten Kilometer

Platz 1 Getec 30.218,73 km
Platz 3 UMMD - Uniklinik Magdeburg 21.442,43 km
Platz 4 Hochschule Magdeburg - Stendal 17.764,66 km
Platz 5 Stadtsparkasse Magdeburg 15.702,41 km
Platz 6 ÖSA 13.476,22 km

 

Kilometer pro Mitarbeiter

Platz 1 Deutscher Goldkontor  762,85 km
Platz 2 mäTV Videoproduktion 541,23 km
Platz 3 Dog Study Koppies  416,21 km
Platz 4 kreativplantage  408,54 km
Platz 5  Intersport Grosse  288,83 km

Wer gewinnt eigentlich?

Es gab mehrere Kategorien, in den "gewonnen " werden konnte, zum Beispiel gewinnt das Unternehmen, dessen Läufer die meisten Kilometer zusammen bringen - da haben große Unternehmen auch große Chancen. Aber es wurde auch geschaut, welches das sportlichste Unternehmen ist. Hier steht z. B. die Frage, welches Unternehmen im Durchschnitt pro Läufer/in die meisten Kilometer geschafft hat. Und es gibt auch Preise für Einzelläufer - und da ist dann das Unternehmen oder dessen Größe egal! Zum Beispiel: welcher Läufer/welche Läuferin ist die meisten Kilometer am Stück gelaufen oder hatte die meisten Laufaktivitäten oder ist am weitetsten gelaufen.

Außerdem gab es mehrere Challenges, wie z. B. den Azubi-Run, bei dem nur Azubis gewinnen können oder einen Nachtlauf. 

6.000 Euro für 60.000 Kilometer

Bereits 60.000 Kilometer sind nach nur 12 Tagen gemeinsam erlaufen worden! Das ist nicht nur sportlich: Das bringt Spendengelder für die Initiative: Gemeinsam für Magdeburg! Denn die Stadtsparkasse Magdeburg spendete 10 Cent für jeden gelaufenen Kilometer. "Gemeinsam für Magdeburg" unterstützt Magdeburger Unternehmen, Gewerbetreibende und Solo-Selbstständige aus der Kreativ- und Kulturszene, die durch die Corona-Krise auf Einkommen verzichten mussten. Ein eindrucksvolles Zeichen dafür, dass die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt auf Hochtouren läuft.

Übrigens, wer bei der Firmenstaffel digital 2020 mitmacht, erhält ein Vorkaufsrecht auf Startplätze 2021!

Teilnahmebedingungen Firmenstaffel Digital hier!

Zur Anmeldung

Video: Organisator Martin Hummelt beantwortet Fragen zur Firmenstaffel Digital


Partner

Sparkasse

Die Firmenstaffel Magdeburg digital wird präsentiert von radio SAW und der Stadtsparkasse Magdeburg. Gut für Magdeburg!

Für jeden gelaufenen Kilometer bei der digitalen Firmenstaffel spendet die Stadtsparkasse Magdeburg 10 Cent für die Initiative „Gemeinsam für Magdeburg

www.sparkasse-magdeburg.de